Trico.media

Krisen. Management.

Wer war auf COVID-19 vorbereitet?  Niemand.

Welche Institutionen und Unternehmen sind imstande, eine solche Lage zu simulieren? Jede und jedes. Trotzdem hat es keiner gemacht. Das ist der eigentliche Skandal im besten Sinne.

Die Krise beginnt damit, dass ein Stakeholder sagt: „Der hat eine Krise.“ Und von nun an gelten eigene Gesetzmäßigkeiten. Krisenmanagement und Krisenkommunikation als entscheidendes Instrument müssen her. Erfolgreiche Politik ist zu 99 Prozent erfolgreiche Kommunikation. Dies lässt sich auf die Wirtschaft und andere Branchen übertragen.

Know-How

Dr. Thorsten Klein verfügt über Know-How aus einem Jahrzehnt Regierungserfahrung, einem Jahrzehnt Journalismus, vielen best practices und einer wissenschaftlichen Arbeit u.a. über die Krisenkommunikation im Zeitalter von Social Media.

Unsere Leistung

  • Beratung
  • Ausführung
  • Schulung
  • Wissenschaft

Unsere Themen: Kommunikation, PR, Krisen, Management und Netzwerk.